· 

Die Vor- und Nachteile eines Immobilien-Kaufs in Italien

Möchten Sie die Schönheiten der italienischen Kultur wirklich hautnah erleben?

Dann könnte der Erwerb eines Italien-Domizils die richtige Wahl für Sie sein. Von einer Stadtwohnung über ein Dorfhaus bis hin zu wunderschönen Villen auf dem Land, eine eigene Immobilie in Italien hat viele Vorteile, aber natürlich kann es dabei auch schnell zu Schwierigkeiten kommen.

  

Leben Sie das berühmte 'La Dolce Vita’!

Als Besitzer einer Immobilie in Italien ist geniessen Sie den geruhsamen und entspannten Lebensstil Italiens aus erster Hand. Die Küche ist ja, wie wir alle wissen, weltweit bekannt für köstliche Speisen, die Architektur ist atemberaubend, dazu wunderschöne Landschaften, gastfreundliche Einheimische und eine entspannte Atmosphäre - alles Vorteile aus erster Hand, Köstlichkein, wenn Sie ein Haus in Italien besitzen.

Ein weiterer wichtiger Grund, der viele Ausländer anzieht, ist natürlich das ganzjährig milde Wetter mit heißen Sommern und milden Wintern.

Es gibt eine große Auswahl an Immobilien für jeden Geschmack und einen stabilen Immobilienmarkt. Egal welche Art von Immobilie Sie suchen, Italien hat Ihnen mit Sicherheit etwas zu bieten.

 

Navigieren Sie klug durch mögliche Schwierigkeiten!

Der Kauf von Immobilien in Italien kann in vielerlei Hinsicht ein wenig knifflig sein: So sind häufig die Eigentumsverhältnisse nicht völlig geklärt oder es gibt unvollständige Grundbuchdokumentationen. Ferner bestehen ggfs. Durchfahrts- oder Nutzungsrechte Dritter oder es kann strukturelle Schäden geben, die man nicht auf dem ersten Blick erkennt sowie eigenmächtig und ohne Genehmigungen durchgeführte Bau- und Umbaumassnahmen, die nicht im Grundbuch eingetragen sind. Deshalb ist es immer die klügere Entscheidung, eine Immobilie in Italien von unabhängigen Experten analysieren und prüfen zu lassen und zwar unbedingt bevor man eine verbindliche Entscheidung trifft oder zum Kauf verpflichtende Dokumente unterzeichnet.

Write a comment

Comments: 0